Stilvolle Raumbeduftung – neue Produktlinie von CWS AmbianceLine

CWS lanciert in der Schweiz eine neue Produktlinie im Bereich Raumhygiene. Mit der neuen Produktlinie „AmbianceLine“ steigt CWS in das begehrte Marktsegment Duftmarketing ein. Der Duftspender überzeugt durch das zeitgemässe Design, in bewährter CWS Qualität.

Düfte sind emotionale Schlüsselreize. Angenehmer Raumduft schafft eine positive Atmosphäre. Duftmarketing oder Ambienting wie es heutzutage genannt wird, gibt es seit Millionen von Jahren – sein Ursprung findet sich in der Flora & Fauna. Mehr als jeder andere Sinn stimuliert der Geruchssinn (Duft) den Menschen: Es werden ganze Gefühlswelten geweckt – schneller und intensiver als Worte & Bilder. Überall dort, wo sich Menschen aufhalten, sind Emotionen im Spiel und hier kann Duftmarketing optimal eingesetzt werden.

Das ist vor allem dort entscheidend, wo  viele Menschen aufeinandertreffen, beispielweise in Einkaufscentren, Konzertsälen, Kino- Komplexen, Sport- und Wellnesscentren, Hotel-Lobbys, usw.

Ergebnisse aus Studien zeigen, eine aktive Raumduftgestaltung steigert die Aufenthaltsdauer in Verkaufsräumen bis zu 16% und die Kommunikationsbereitschaft der Kunden sogar um 19%. Neben angenehmer Beleuchtung, schöner Einrichtung und passender Hintergrundmusik ist die Beduftung von Räumen eines der effektivsten und zugleich kostengünstigsten Instrumente zur Verkaufsförderung. Düfte haben zudem einen positiven Einfluss auf die Gehirnaktivität und die Aufmerksamkeit. Zitrone und Pfefferminze beispielsweise sind besonders konzentrationsfördernd. So werden in Japans Grossraumbüros erfrischende und belebende Zitrusnoten eingesetzt, um geistiger Erschöpfung entgegen zu wirken.




Räume mit gutem Duft gestalten

Der elegante Duftspender ist in zwei Farbvarianten, Schwarz & Weiss, drei Ausführungen und fünf Duftnoten erhältlich. Alle sind IFRA* zertifiziert.

Die in Deutschland entwickelte Technologie aus 100% reinen Duftkompositionen gewährt durch die Mikrovernebelung, eine ganz natürliche Verbreitung des Aromas. Die mikrokleinen Geruchspartikel sind so leicht, dass sie sich optimal in der Luft verteilen und die Timer-Steuerung macht es möglich, dass sich der Spender beliebig programmieren lässt.

„Mit CWS AmbianceLine ergänzt CWS seine aktuelle Hygiene-Produktpalette hervorragend und baut sie gleichzeitig aus. Die im Design modern gehaltenen AmbianceLine Produkte fügen sich optimal in jedes Raumkonzept ein und versprühen mit angenehmen Düften eine frische, sportliche oder elegante Wohlfühl-Atmosphäre“ so Janine Wettstein, Department Head PM & Marketing Hygiene Schweiz.

CWS AmbianceLine gibt es exklusiv im Full-Service Abonnement von CWS und wird durch kompetente und fachlich versierte Mitarbeiter installiert.

*Die IFRA Standards basieren auf Sicherheitsbeurteilungen durch das Experten Panel des RESEARCH INSTITUTE FOR FRAGRANCE MATERIALS (RIFM) und sind geregelt durch das IFRA Scientific Committee (IFRA SC).

 

Quelle: CWS-boco Suisse
Bildquelle: CWS-boco Suisse

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});