Nachhaltige Kindermobilität: Tchibo und Loopi bieten Kinderwagen und mehr im flexiblen Abo-Modell

Bei der Geburt eines Kindes sind viele grosse Anschaffungen nötig: Kinderwagen, Hochstuhl und Co. sind teuer und nur für kurze Zeit im Einsatz. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Loopi möchte Tchibo eine ressourcenschonende Alternative bieten. Seit dem 25. Juni können Tchibo Kundinnen und Kunden ein flexibles Abo abschliessen und dabei von exklusiven Vorteilen profitieren. 

Loopi AG ist ein Schweizer Start-up, das eine flexible und nachhaltige Alternative zum Kauf von Kinderwagen & Co. anbietet. Die retournierten Kinderwagen werden von Loopi getestet, gewartet, repariert, gereinigt und zurück in den Kreislauf gebracht, wo sie wieder vermittelt werden. Service und Reparatur sind bei den Abos inklusive.

Kinderwagen im Abo: Nachhaltiger und flexibler als Kauf

Loopi bietet hochwertige Kinderwagen, Hochstühle, Reisebettchen, Laufräder, Veloanhänger und viel Zubehör im Abomodell und nutzt diese nach einer gründlichen Aufbereitung für mehrere Kindergenerationen. So entsteht eine nachhaltige Lösung, welche für Abonnentinnen und Abonnenten höchste Flexibilität bietet. Ein Aboabschluss über Tchibo ist mit einem vergünstigten Abo-Preis sowie einem kleinen Geschenk verbunden.



Premiumprodukte in unterschiedlichen Preisstufen

Tchibo bietet in Kooperation mit Loopi nachhaltigere Kindermobilität von 0-14 Jahren im Abo-Modell an. Tragetücher aus Bio-Baumwolle gibt es bereits ab CHF 8.- im Monat, einen hochwertigen Kinderwagen von Bugaboo ab CHF 29.- monatlich.

Ein Austausch ist nach der Mindestmietdauer von 6 Monaten jederzeit möglich. So ist dieses Abomodell flexibler als ein Kauf, nachhaltiger als Besitz, hygienischer als Second Hand und bietet dabei Heimlieferung und Abholung sowie unlimitierte Garantie. Die Lieferfrist dauert nur 3-5 Tage und ein Startdatum kann bis 6 Monate im Voraus gewählt werden.



Nach der Rückgabe werden die gebrauchten Produkte im Sinne der Circular Economy aufbereitet und neu vermietet. Das clevere Abo-Modell ist somit nachhaltig, bietet Flexibilität, spart jede Menge Ressourcen und schont zudem das eigene Portemonnaie.



Marcel R. Saluz, Geschäftsführer von Tchibo Schweiz sagt: „Tchibo ist seit Gründung ein Familienunternehmen und hat die Bedürfnisse von Familien im Blick. Mit diesem innovativen Abo-Modell bieten wir Eltern flexible und nachhaltige Mobilität für ihre Kinder zu Konditionen, die sich alle leisten können.“

 

Quelle: Tchibo (Schweiz)
Bildquelle: Tchibo (Schweiz)

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});