Neuer Direktor für die Vereinigung Kantonaler Gebäudeversicherungen (VKG)

Bern (ots) –

Michael Wieser heisst der neue Direktor der Vereinigung Kantonaler Gebäudeversicherungen (VKG). Damit einhergehend übernimmt er auch die Leitung der Vereinigung Kantonaler Feuerversicherungen (VKF) und des Interkantonalen Rückversicherungsverbandes (IRV).

Der Vorstand der VKG hat den 54-jährigen Michael Wieser zum Direktor VKG gewählt. Er startet seine Arbeit am 1. Juli 2023 und übernimmt, nach einer kurzen Einarbeitungszeit, die Leitung von Alain Rossier, der in den Ruhestand tritt. Michael Wieser ist Ingenieur und Ökonom. Er bringt mehrjährige Erfahrung aus der Energiebranche und dem eidgenössischen Nuklearinspektorat mit. Als Vorstandsmitglied und Experte in verschiedenen Verbänden und Organisationen, die der VKG nahestehen, ist ihm das Verbandswesen bekannt. Dank seiner vernetzten und bereichsübergreifenden Führungserfahrung wird er die Vereinigung – zusammen mit den Gebäudeversicherungen – weiterentwickeln.

Pressekontakt:

Für Medienanfragen:
Rolf Meier
Medienstelle der Vereinigung Kantonaler Gebäudeversicherungen (VKG)
T +41 (0)31 320 22 82, rolf.meier@vkg.ch
Hinweis für die Redaktion:
VKG – die Vereinigung der Kantonalen Gebäudeversicherungen der Kantone AG, AR, BS, BL, FR, GL, JU, LU, NE, NW, SO, SH, SG, GR, TG, VD, ZG, ZH.

Original-Content von: VKG / AECA übermittelt durch news aktuell

author-profile-picture-150x150

Mehr zu news aktuell

news aktuell (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der dpa-Gruppe mit Sitz in Zürich.

Mit den beiden starken Marken ots und renteria liefert news aktuell die entscheidenden Impulse für den Kommunikationserfolg von Unternehmen, Agenturen und Organisationen.

Alle Inhalte von news aktuell werden auch auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Das Portal der dpa-Tochter gilt als zentrale Anlaufstelle für alle Menschen, die im Internet auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen und Organisationen sind.

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});