Salt sichert sich Spitzenplatz im Connect Hotlines Test 2024 für Festnetzanbieter
VON belmedia Redaktion Allgemein Beitrag News
Am 6. September 2024 veröffentlichte die deutsche Zeitschrift Connect ihre jährliche Bewertung der Hotlines der Festnetzanbieter in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Unter allen Schweizer Anbietern wurde Salt in einem Kopf-an-Kopf-Rennen zu den Spitzenreitern der Branche gewählt.
Salt freut sich über die starke Leistung im neusten Connect Hotlines Test 2024 für Festnetzanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Test platzierte Salt in der Spitzengruppe und sicherte dem Unternehmen mit 466 Punkten den eindrücklichen zweiten Platz.
Gegenüber dem Vorjahresergebnis von 454 Punkten bedeutet dies eine deutliche Verbesserung um 12 Punkte. Die Resultate zeigen eine sehr enge Konkurrenz: Salt liegt nur einen Punkt hinter Swisscom und sieben Punkte vor Sunrise. Das Unternehmen schneidet in wichtigen Bereichen des Kundenservice wie Erreichbarkeit, Sprachdialogsystem und Freundlichkeit überragend ab. Auch bei den Wartezeiten und bei der Qualität der Aussagen schneidet Salt sehr gut ab. Salt’s verbesserter Beratungsservice zeigt deutlich, dass das Unternehmen sein Versprechen eines erstklassigen Kundenservices ernst nimmt. Mit seinem überragenden Glasfasernetz bedient Salt rund 250’000 Festnetzkund:innen und festigt dadurch seine Position als führender Anbieter mit einem unvergleichlichen Kundenerlebnis.
Max Nunziata, CEO von Salt, zu den Testergebnissen: „Wir freuen uns sehr über die Resultate des Connect Festnetz Hotline Tests. Diese Anerkennung unterstreicht unsere Bemühungen, die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt zu stellen und unser Serviceangebot kontinuierlich zu verbessern.“
Quelle: Salt
Bildquelle: tsyhun/Shutterstock.com