Teufen AR: Versehentlich angestellte Herdplatte führt zu Küchenbrand

Am Donnerstag, 18. Juli 2019, ist es in Teufen zu einem Küchenbrand gekommen.

Es entstand Sachschaden.

Kurz vor 19.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonpolizei Appenzell Ausserrhoden die Meldung ein, dass bei einem Mehrfamilienhaus Rauch aus einem Fenster dringt. Die ausgerückte Feuerwehr Teufen-Bühler-Gais (TBG) brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Abklärungen haben ergeben, dass die Ursache für den Brand eine Holzabdeckung war, welche sich auf einer heissen Herdplatte befand. Die 54-jährige Mieterin hat die Herdplatte beim Reinigen unbewusst in Betrieb genommen. Personen wurde keine verletzt, es entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});